Onlinegruppen:

Deutschsprachige Onlinegruppen (for ENGLISH click here)

 

 "Sieben Elemente der Selbstheilung" für
Wohlbefinden und Entlastung im Alltag

Kostenlose Onlinegruppen zur Übung von sieben Prinzipien,
die für emotionale Heilung notwendig sind

Für emotionales Wohlergehen im Alltag

*Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

 

Der Alltag ist wohl für jeden immer wieder belastend. In diesen kostenlosen Onlinegruppen bekommst Du in einer Kleingruppe Unterstützung dabei, die kleinen und großen Belastungen des Alltags umzuwandeln und Entspannung, Tatkraft und Lebensfreude zu kultivieren.

 

Die Grundlage ist dabei die Essenz der GFK-Transformationspraxis von Robert Gonzales, die wirkungsvollste Praxis zur Umwandlung von unangenehmen und schmerzhaften Erfahrungen, die ich kenne.

 

Die sieben Elemente sind eine wirkungsvolle Praxis der Selbstheilung, die Du von zu Hause aus lernen und üben kannst. Dadurch entwickelt sich mehr Entspannung, Tatkraft und Lebensfreude in Deinem Alltag.

 

Durch das Üben mit anderen Kursteilnehmern kann Dein Unterstützungsnetzwerk wachsen.

 

Was kannst Du erwarten?

  • Du findest hier eine vertrauensvolle Umgebung in einer kleinen Gruppe
  • Du findest hier Menschen, von denen Du sich verstanden fühlst und von denen Du wirkungsvolle und freundliche Unterstützung für die Verarbeitung von herausfordernden Situationen bekommst
  • Du findest hier die Möglichkeit, zu verstehen, wie Deine Gefühle Dein Tun und Lassen bestimmen, wie sie entstehen und wie sie sich wieder verändern können
  • Du kannst hier lernen und üben, die unangenehmen Gefühle und Erfahrungen des Alltags in Lebensenergie umzuwandeln
  • Du findest hier Unterstützung dabei, das Erlernte durch Partnerübungen im Alltag integrieren zu und Dein Unterstützungsnetzwerk kann wachsen

 

Sieben alternative Termine:

(for ENGLISH click here)

Dienstags 9:30 Uhr - an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat (startet am 17.12. - noch Plätze frei)

Dienstags 20 Uhr - an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat (gestartet - nächster Start: 02/20)

Mittwochs 20:00 Uhr - an jedem 2. und 4. Mittwoch im Monat

Donnerstags 9:30 Uhr - an jedem 2. und 4. Do im Monat (gestartet - nächster Start: 02/20)

Donnerstags 20:00 Uhr - an jedem 1. und 3. Do im Monat (voll - nächster Start: 03/20)

Freitags 9:30 Uhr - an jedem 2. und 4. Freitag im Monat

Samstags 17:00 Uhr - an jedem 1. und 3. Samstag im Monat

 

Zur Anmeldung:

 

Inhalt:

  • 7 interaktive Onlinekonferenzen á 2 Std. (zwei pro Monat)
  • Partnerübungen zwischen den Onlinekonferenzen
  • Umfangreiches Begleitmaterial
  • Intensives Lernen und Üben in Kleingruppen (4 bis max. 8 Teilnehmer/innen)
  • 1,5 Std. Einzelcoaching zur Umwandlung von unangenehmen Erlebnissen in Lebensenergie

 

Kosten:

Keine es ist ein Geschenk!

 

Das Geld war in der Vergangenheit für mich selbst und für andere immer wieder ein Hindernis, das zu bekommen, was hilft und mir wurde (leider erst) in den letzten Jahren allgemein zunehmend bewusst, dass das im Kapitalismus allgemein so ist: Ressourcen (Waren und Dienstleistungen) fließen nicht dorthin wo sie gebraucht werden, sondern dorthin wo sie am meisten Geld bringen. Deshalb führt eine befreite Marktwirtschaft -- sowohl national als auch international -- zwangsläufig dazu, dass die wirtschafltich Schwächeren ihre Bedürfnisse nicht nähren können. Das verhindert geradezu eine Welt, die für alle passt -- und damit Frieden!

 

Ich glaube nur wenn wir national und international die Förderung der Möglichkeiten einer fürsorglichen Ökonomie in den Mittelpunkt stellen, werden wir den Kreislauf der Gewalt beenden und Frieden finden können. Sowohl zwischen einzelnen Menschen, als auch zwischen Staaten und allgemein zwischen dem Menschen und der Natur.

 

Ich möchte mit meiner Arbeit für eine solche Welt arbeiten und lade Menschen ein, mich durch Spenden dabei zu unterstützen. Meine Gedanken zum Thema Geld und dem Konzept "Verdienst" und wie ich damit umgehen möchte, findest Du hier. Wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, kannst Du auch die Selbsteinschätzungsskala nutzen - Du findest sie hier.

 

Für mehr Infos zur Onlinegruppe: siehe Flyer (pdf-Datei) unten.

 

Warum biete ich diese Onlinegruppen an?

Ich möchte eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung fördern, bei der jede/r wirkungsvolle Unterstützung finden und auch geben kann. Gleichzeitig möchte ich gemeinsam mit anderen eine große "allseitige Unterstützungsgemeinschaft" aufbauen.

 

Früher hab ich mich mit den Herausforderungen des Lebens oft alleine gefühlt. Ich musste mit meinen schmerzhaften Erfahrungen und mit der Anspannung, der Resignation, dem Ärger, dem Stress, den Sorgen, o.ä. irgendwie alleine klar kommen. Ich hatte niemanden, der mich verstanden hätte und der mir wirklich helfen hätte können.

 

Wie ich heute weiß, habe ich durch den Mangel an freundlicher und wirkungsvoller Unterstützung unnötig gelitten und meine emotionalen Verletzungen konnten nicht heilen. Deshalb möchte ich anderen genau diese freundliche und wirkungsvolle Unterstützung zur Verfügung stellen, die ich damals dafür gebraucht hätte, die schmerzhaften Erfahrungen zu verarbeiten, und zwar ohne meinen Schmerz unterdrücken, betäuben oder mich ablenken zu müssen.

 

Eine solche Unterstützung hilft mir selbst auch heute immer wieder dabei, unangenehme Erfahrungen zu verarbeiten und mich wieder zu entspannen und mit meiner Kraft und meiner Lebensfreude zu verbinden.

 

Für mehr Infos: siehe Flyer (pdf-Datei) unten.

Zur Anmeldung:

 

Bei Fragen, würde ich mich über einen Anruf (0160 2720 980) oder eine E-Mail freuen.

 
Download
Flyer zur Onlinegruppe "Sieben Elemente der Selbstheilung"
Flyer Onlinegruppen V20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.4 KB

Anmelden zur Onlinegruppe
"Sieben Elemente der Selbstheilung"

* indicates required
Folgende Termine stehen zur Auswahl
(Sie können mehrere Termine wählen - Sie
werden dann zu dem ersten eingeladen, der startet)
Email Format