Onlinegruppen "Sieben Elemente der Selbstheilung" - für eine Welt, die für alle passt

Kostenlose Onlinegruppen:

Deutschsprachige Onlinegruppen (for ENGLISH click here)

 

 "Sieben Elemente der Selbstheilung"

Befreiung der Lebensenergie aus dem
Unangenehmen im Alltag

– Die therapeutische Anwendung der GFK* –

Kostenlose Onlinegruppen zur Übung von sieben Prinzipien,
die für emotionale Heilung notwendig sind

*Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

 

Der Alltag ist wohl für jeden immer wieder belastend. In diesen kostenlosen Onlinegruppen bekommst Du in einer Kleingruppe Unterstützung dabei, die kleinen und großen Belastungen des Alltags umzuwandeln und Entspannung, Tatkraft und Lebensfreude zu kultivieren.

 

Die Grundlage ist dabei die Essenz der GFK-Transformationspraxis von Robert Gonzales, die wirkungsvollste Praxis zur Umwandlung von unangenehmen und schmerzhaften Erfahrungen, die ich kenne.

 

Die sieben Elemente sind eine wirkungsvolle Praxis der Selbstheilung, die Du von zu Hause aus lernen und üben kannst. Dadurch entwickelt sich mehr Entspannung, Tatkraft und Lebensfreude in Deinem Alltag.

 

Durch das Üben mit anderen Kursteilnehmern kann Dein Unterstützungsnetzwerk wachsen.

 

Was kannst Du erwarten?

  • Du findest hier eine vertrauensvolle Umgebung in einer kleinen Gruppe
  • Du findest hier Menschen, von denen Du sich verstanden fühlst und von denen Du wirkungsvolle und freundliche Unterstützung für die Verarbeitung von herausfordernden Situationen bekommst
  • Du findest hier die Möglichkeit, zu verstehen, wie Deine Gefühle Dein Tun und Lassen bestimmen, wie sie entstehen und wie sie sich wieder verändern können
  • Du kannst hier lernen und üben, die unangenehmen Gefühle und Erfahrungen des Alltags in Lebensenergie umzuwandeln
  • Du findest hier Unterstützung dabei, das Erlernte durch Partnerübungen im Alltag integrieren zu und Dein Unterstützungsnetzwerk kann wachsen

 

Sieben alternative Termine:

Bitte beachte: Eine Gruppe hat 8 Onlinekonferenzen (Dauer also 4 Monate) -- es kann deshalb mehrere Monate dauern, bis die Gruppe wieder startet!
Falls Du Klarheit möchtest, ruf gerne an: 0160 2720 980 (Whatsapp, Telegram, Signal)

(for ENGLISH click here)

Dienstags 9:30 Uhr - 14-tägig (in den ungeraden Kalenderwochen(KW)

Dienstags 20:00 Uhr - 14-tägig (in den geraden KW)

Mittwochs 20:00 Uhr - 14-tägig (in den geraden KW)

Donnerstags 9:30 Uhr - 14-tägig (in den geraden KW)

Donnerstags 20:00 Uhr - 14-tägig (in den ungeraden KW)

Freitags 9:30 Uhr - 14-tägig (in den ungeraden KW)

Samstags 17:00 Uhr - 14-tägig (in den ungeraden KW)

 

Zur Anmeldung:

 

Inhalt:

  • 8 interaktive Onlinekonferenzen á 2 Std. (zwei pro Monat)
  • Partnerübungen zwischen den Onlinekonferenzen
  • Umfangreiches Begleitmaterial
  • Intensives Lernen und Üben in Kleingruppen (4 bis max. 8 Teilnehmer/innen)
  • 1,5 Std. Einzelcoaching zur Umwandlung von unangenehmen Erlebnissen in Lebensenergie

 

Kosten:

Keine es ist ein Geschenk!

 

Das Geld war in der Vergangenheit für mich selbst immer wieder ein Hindernis dafür, das zu bekommen was mir geholfen hätte und mir wurde (leider erst) in den letzten Jahren allgemein zunehmend bewusst, dass das in der Marktwirtschaft allgemein so ist: Ressourcen (Waren und Dienstleistungen) fließen nicht dorthin wo sie gebraucht werden, sondern dorthin wo sie gegen möglichst viel andere Ressourcen (meist Geld) getauscht werden können -- das wurde in der Corona Pandemie besonders deutlich. Deshalb führt eine befreite Marktwirtschaft -- sowohl national als auch international -- zwangsläufig dazu, dass die wirtschafltich Schwächeren ihre Bedürfnisse nicht nähren können. Das verhindert geradezu, eine Welt zu finden, die für alle passt -- und damit Frieden zu schaffen.

 

Ich glaube National wie International ist die Marktwirtschaft die größte Ursache für Leiden und damit für Gewalt. Diesen Kreislauf der Gewalt werden wir nur dann beenden können und so Frieden finden, wenn wir national und international die Förderung der Möglichkeiten einer fürsorglichen Ökonomie in den Mittelpunkt stellen. Sowohl zwischen einzelnen Menschen, als auch zwischen Staaten und unter Einbeziehung der Natur. Ich glaubem nur eine Welt, die für alle und alles passt, kann eine friedliche Welt sein.

 

Ich möchte mit meiner Arbeit für eine solche Welt arbeiten und -- da ich in dieser Gesellschaft selbst auch finanzielle Ressourcen brauche, um sie gegen das einzutauschen, was ich brauche -- lade ich Menschen ein, mich durch Spenden dabei zu unterstützen. Meine Gedanken zum Thema Geld und dem Konzept "Verdienst" und wie ich damit umgehen möchte, findest Du hier. Wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, kannst Du auch die Selbsteinschätzungsskala nutzen - Du findest sie hier.

 

Für mehr Infos zur Onlinegruppe: siehe Flyer (pdf-Datei) unten.

 

Warum biete ich diese Onlinegruppen an?

Ich möchte eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung fördern, bei der jede/r wirkungsvolle Unterstützung finden und auch geben kann. Gleichzeitig möchte ich gemeinsam mit anderen eine große "allseitige Unterstützungsgemeinschaft" aufbauen.

 

Früher hab ich mich mit den Herausforderungen des Lebens oft alleine gefühlt. Ich musste mit meinen schmerzhaften Erfahrungen und mit der Anspannung, der Resignation, dem Ärger, dem Stress, den Sorgen, o.ä. irgendwie alleine klar kommen. Ich hatte niemanden, der mich verstanden hätte und der mir wirklich helfen hätte können.

 

Wie ich heute weiß, habe ich durch den Mangel an freundlicher und wirkungsvoller Unterstützung unnötig gelitten und meine emotionalen Verletzungen konnten nicht heilen. Deshalb möchte ich anderen genau diese freundliche und wirkungsvolle Unterstützung zur Verfügung stellen, die ich damals dafür gebraucht hätte, die schmerzhaften Erfahrungen zu verarbeiten, und zwar ohne meinen Schmerz unterdrücken, betäuben oder mich ablenken zu müssen.

 

Eine solche Unterstützung hilft mir selbst auch heute immer wieder dabei, unangenehme Erfahrungen zu verarbeiten und mich wieder zu entspannen und mit meiner Kraft und meiner Lebensfreude zu verbinden.

 

Für mehr Infos: siehe Flyer (pdf-Datei) unten.

Zur Anmeldung:

 

Bei Fragen, würde ich mich über einen Anruf (0160 2720 980) oder eine E-Mail freuen.

 
Download
Flyer zur Onlinegruppe "Sieben Elemente der Selbstheilung"
Flyer Onlinegruppen V20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.4 KB

Anmelden zur Onlinegruppe
"Sieben Elemente der Selbstheilung"

Hinweise:
  • Bitte trage Dich für alle Termine ein, die Dir möglich sind.
  • Du bekommst umgehend eine Bestätigungs-Email.
  • Spätestens 1 Woche vor dem Start des zuerst beginnenden Termins, bekommst Du eine Einladung zu dem konkreten Termin mit Einwahldaten (Du kannst Dich dann ggf. natürlich auch noch anders entscheiden).
  • Es kann sein, dass die nächste Gruppe erst in ein paar Monate wieder startet -- falls Du Klarheit möchtest, oder ....
  • ... falls Du allgemein Fragen hast, die auf GFK-Lebensfreude.de: nicht beantwortet werden, schreib mich bitte an info@gfk-lebensfreude.de oder ruf mich an: +49 (0) 160 2720 980
* indicates required
Folgende Termine stehen zur Auswahl
(Sie können mehrere Termine wählen - Sie
werden dann zu dem ersten eingeladen, der startet)
Email Format